Mittwoch, 14. November 2012

TAG: 11 Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich wurde neulich von Luna von Luna empfiehlt... mit 11 Fragen getaggt. Danke liebe Luna, da mache ich natürlich mit :)



 



1. Welches Buch sollte verfilmt werden und warum?

 Also ich wäre ja sehr für die Black Dagger Brotherhood Reihe...;)

2. Welches Buch sollte nie und unter keinen Umständen verfilmt werden und warum?

 Hm da fällt mir wirklich keines ein.

3. Dein letztes Buch, das nichts mit Fantasy zu tun hatte und auch kein Thriller war?

 Kein Fantasy und kein Thriller...hm das ist schwierig :D Ich glaube es war die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferriss.

4. Das Buch, das du am schnellsten gelesen hast?

 Das waren die Twilight-Bücher! Ich habe für alle 4 Bände nur 2 Tage gebraucht...:D

5. Schönstes Cover?

 Ich mochte sehr das Cover von Umberto Ecos Der Friedhof in Prag...das Cover ist an sich nicht sehr hübsch aber durch den transparenten Umschlag wirkte es abgemildert und besonders...auch durch das ungewöhnliche Farbspiel von orange und grau. Ich weiß auch nicht...:)

6. Ein Buch, mit einem tollen Titel?

 Noir von Jenny-Mai Nuyen...ich werde es erst noch lesen, aber der Titel ist sehr kurz und ansprechend.

7. Lieblingsserie im Tv?

 Dr. House

8. Nervigster Song überhaupt?

 Takata...kann ich iwie nicht mehr hören :D

9. Ein Buch zum Gruseln?

 Da muss ich leider passen...richtig gruselige Bücher habe ich noch nicht gelesen. Aber ich würde gerne! Wer kennt eines, dass empfehlenswert ist? Schreibt mir bitte unbedingt!

10. Das letzte gute Buch, das du gelesen hast?

 Wieder Clockwork Prince von Cassandra Clare...einfach wahnsinnig gutes, sehr durchdachtes Buch, bei dem man mitfühlen, mitlachen, mitweinen und mitfiebern muss.

11. Dein bisheriges Highlight des Jahres? (Buch)

 Clockwork Prince! Ja schon wieder...aber ich habe schon sehr lange nicht mehr so viele verschiedene Gefühle zu einem Buch gehabt :D



So nun meine 11 Fragen an Euch (und entschuldigt falls einige ähnlich sind wie die die ich beantwortet habe ;) ):

1. Welches Buch wolltest Du schon immer mal lesen, hast es aber nicht getan? Und warum?
2. Was hältst Du von Vampir-Romanen?
3. Wie behandelst Du meist Deine Bücher (magst Du sie wie neu oder lieber schon sichtbar durchgelesen)?
4. Welches Buch blieb Dir besonders negativ in Erinnerungund warum?
5. Welches Buch hat Dich positiv überrascht, obwohl Du nicht viel erwartet hast?
6. Kennst Du ein gutes Horror-Buch? (Welches?!)
7. Besitzt Du Zubehör, welches das lesen angenehmer macht..oder das drumherum (wie Hüllen und Co)?
8. Besitzt Du ein eReader und falls ja, benutzt Du ihn gerne oder nur wenn es sein muss? Falls nein, hättest Du gerne einen?
9. Was ist Dein Lieblingsgenre (bitte nicht nur die Hauptkategorie nennen, sondern etwas spezifischer beschreiben)?
10. Herbst und Winter oder Frühling und Sommer, wann macht es mehr Spaß zu lesen?
11.Wo liest Du am liebsten?

So und ich tagge:


Macht mit, wenn ihr Lust habt :) 

LG
Eure Juju 

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen!
    Ich freue ich wirklich,aber erst mal muss ich die Fragen von den anderen beantworten.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May,

      schön, freut mich :) Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst :)

      LG Juju

      Löschen
  2. Hey!
    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Das Takata Lied hasse ich wirklich. Schon beim ersten hören war es einfach nur ''oh mein Gott, mach das es aufhört!!'' ^^
    Clockwork Prince befindet sich noch auf meiner Wunschliste, ich werde wohl darauf warten/hoffen, dass die broschierten Ausgaben rauskommen (:


    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Luna,

      haha endlich jemand der meine Meinung teilt :D
      Ich bin ja schon sehr gespannt auf Clockwork Princess...*kann es kaum abwarten*

      Libe Grüße
      Juju

      Löschen